Wohnungsbau

Neubau eines zweigeschossigen  Wohnhauses
mit Doppelgarage in Beverungen

 

Wohn- und Nutzfläche: 243,00 m²

Umbauter Raum: 1408,21 m³

 

Am Ortsrand von Beverungen entstand dieser Neubau eines  zweigeschossigen  Einfamilienwohnhauses in Massivbauweise. Das Gebäude wurde mit großzügigen, lichtdurchfluteten Räumen in moderner Bauweise errichtet und mit einer modernen Haustechnik ausgestattet. Der Kamin sowie die helle und freundliche Raumgestaltung tragen zum Wohlbefinden der Nutzer genauso bei wie der großzügig gestaltete Außenbereich.

Neubau eines Eingeschossigen Architektenhauses
in Beverungen

 

Wohn- und Nutzfläche: 188,00 m²

Umbauter Raum: 1032,00 m³

 

Auf einem ehemaligen Gewerbegrundstück in Beverungen wurde dieser Neubau eines Einfamilienhauses in Massivbauweise errichtet. Das Gebäude wurde mit Pult- und Flachdächern in moderner Bauweise massiv mit einer Teilunterkellerung geplant und umgestezt. Zur Dacheindeckung wurden anstatt der üblichen Tondachziegel gedämmte Sandwichpaneele verwendet, welche den modernen Charakter des Gebäudes unterstreichen. Großzügige, helle Wohnräume laden zum Verweilen ein. Ein wassergeführter Kamineinsatz versorgt die Warmwassernutzung und Wärme über die Fußbodenheizung im gesamten Haus. Eine teilüberdachte Terrasse ist ideal, um den Sommer in ruhiger aber zentraler Stadtlage zu genießen. Das ehemalige Gewerbegrundstück wurde durch Umgestaltung und  Anpflanzungen in einen großzügigen Gartenbereich verwandelt.

H&V Architekturbüro

Architekt Dipl.-Ing. W. Hengst
Architekt Dipl.-Ing. R. Vössing

 

Blankenauer Straße 11c
37688 Beverungen

 

Telefon:
Telefax:

05273-35 46 8
05273-35 46 7